Karriere bei uns
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Starte mit uns durch!
Marketing Manager (w/m/d)
Du suchst eine neue Herausforderung, den Next-Step, einen Tapetenwechsel? Die Klaviatur des Marketing-Mixes ist für dich bestenfalls keine Ballade über Cocktails, sondern dein Daily-Business. „Irgendwas mit Medien und Kommunikation“ war schon immer dein Steckenpferd und die Standardantwort auf die Frage nach deinem Job!? Als Marketing Manager (w/m/d) bei der „LD“ erwarten dich spannende und vielfältige Aufgaben mit einer extra Portion Verantwortung und kreativer Freiheit. Unser Spielfeld: Die bayerische Kommunalverwaltung. Unsere Mission: Wir unterstützen und betreuen unsere Kunden als kommunaler IT Solution Provider mit Managed Services, Security und der dazugehörenden Systembetreuung.
- Konzeptionelle und operative Umsetzung vielfältiger On- und Offline-Marketingaktivitäten
- Eigenständige Entwicklung und Gestaltung von Material für den PoS in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Website- und (Social) Media-Management (Koordination, Content und Pflege)
- Organisation von regionalen Events und Veranstaltungen sowie Unterstützung vor Ort
- Koordination der internen Unternehmenskommunikation
- Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Units der AKDB-Gruppe sowie externen Agenturen
- Fachbereich-Tellerrand-Teamplay mit den Vorzügen des Mittelstandes vor der Kulisse einer Unternehmensgruppe
- Mitwirken bei der Planung und Kontrolle von Marketingplänen und -budgets
- Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs Marketing & Kommunikation
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Generalist oder Experte (Content, Online, Kommunikation)
- Ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (exzellente Deutschkenntnisse)
- Eigeninitiative, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Kreativität und analytisches Denken
- Hands-on-Mentalität und den Drive echt was zu bewegen
- Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3, WordPress)
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365 / Teams
- Praxiswissen in der Eventplanung und -durchführung ist von Vorteil
- Erfahrungswerte mit der kommunalen IT-Branche sind ein Plus
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den Vorzügen der kommunalen Branche
- Gleitzeit-Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- JobRad-Leasing für dein Traumbike
- Betriebliche Altersversorgung (baV)
- Kindergartenzuschuss
- Firmenevents
- Freie Wahl deiner Hardware (Mac / Windows) / inkl. Remote-Ausstattung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterempfehlungsprogamm (MwM)
- Mitarbeiterangebote über corporate benefits
- Kooperation mit Fitnesscentern (EGYM Wellpass)
- 31,5 Urlaubstage
Arbeitgeber
LivingData GmbH
Startdatum
ab sofort
Standort
München
Anstellungsart
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Deine Ansprechpartnerin
Maria Helm
Telefon 089 8776 90 - 123
maria.helm@livingdata.de
Interesse geweckt?
Wir freuen uns über deine Bewerbung inklusive Angaben zu deiner Verfügbarkeit und deinen Einkommensvorstellungen.