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Marketing Manager (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Du suchst eine neue Herausforderung, den Next-Step, einen Tapetenwechsel? Die Klaviatur des Marketing-Mixes ist für dich bestenfalls keine Ballade über Cocktails, sondern dein Daily-Business. „Irgendwas mit Medien und Kommunikation“ war schon immer dein Steckenpferd und die Standardantwort auf die Frage nach deinem Job!? Als Marketing Manager (w/m/d) bei der „LD“ erwarten dich spannende und vielfältige Aufgaben mit einer extra Portion Verantwortung und kreativer Freiheit. Unser Spielfeld: Die bayerische Kommunalverwaltung. Unsere Mission: Wir unterstützen und betreuen unsere Kunden als kommunaler IT Solution Provider mit Managed Services, Security und der dazugehörenden Systembetreuung.

Das erwartet dich
  • Konzeptionelle und operative Umsetzung vielfältiger On- und Offline-Marketingaktivitäten
  • Eigenständige Entwicklung und Gestaltung von Material für den PoS in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Website- und (Social) Media-Management (Koordination, Content und Pflege)
  • Organisation von regionalen Events und Veranstaltungen sowie Unterstützung vor Ort
  • Koordination der internen Unternehmenskommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Units der AKDB-Gruppe sowie externen Agenturen
  • Fachbereich-Tellerrand-Teamplay mit den Vorzügen des Mittelstandes vor der Kulisse einer Unternehmensgruppe
  • Mitwirken bei der Planung und Kontrolle von Marketingplänen und -budgets
  • Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs Marketing & Kommunikation
  • Raum für eigene Ideen und Projekte
Das bringst du mit
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Marketing-Generalist oder Experte (Content, Online, Kommunikation)
  • Ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (exzellente Deutschkenntnisse)
  • Eigeninitiative, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Kreativität und analytisches Denken
  • Hands-on-Mentalität und den Drive echt was zu bewegen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3, WordPress)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 / Teams
  • Praxiswissen in der Eventplanung und -durchführung ist von Vorteil
  • Erfahrungswerte mit der kommunalen IT-Branche sind ein Plus
Das bieten wir dir
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den Vorzügen der kommunalen Branche
  • Gleitzeit-Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • JobRad-Leasing für dein Traumbike
  • Betriebliche Altersversorgung (baV)
  • Kindergartenzuschuss
  • Firmenevents
  • Freie Wahl deiner Hardware (Mac / Windows) / inkl. Remote-Ausstattung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterempfehlungsprogamm (MwM)
  • Mitarbeiterangebote über corporate benefits
  • Kooperation mit Fitnesscentern (EGYM Wellpass)
  • 31,5 Urlaubstage

Arbeitgeber
LivingData GmbH


Startdatum
ab sofort


Standort
München


Anstellungsart
unbefristet


Arbeitszeit
Vollzeit


Deine Ansprechpartnerin
Maria Helm
Telefon 089 8776 90 - 123
maria.helm@livingdata.de

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