Startseite Kundenbereich Suche
Immer auf dem Laufenden

Projekte, Kunden, Technologie, Services und Veranstaltungen – Neues von der LivingData

Immer auf dem Laufenden

Rudolf Obenhuber und Steffen Kleinmanns übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der LivingData GmbH

02.02.2015 Steffen Kleinmanns wird zum 1. Februar 2015 neuer Geschäftsführer der LivingData GmbH. Er übernimmt gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Rudolf Obenhuber – der im Laufe des Jahres aus dem Unternehmen ausscheidet – das operative Geschäft.

Steffen Kleinmanns wird zum 1. Februar 2015 neuer Geschäftsführer der LivingData GmbH. Er übernimmt gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Rudolf Obenhuber – der im Laufe des Jahres aus dem Unternehmen ausscheidet – das operative Geschäft.

Steffen Kleinmanns hat sein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim absolviert. Einer Anstellung als Controller bei BASF Pharma in Ludwigshafen am Rhein folgte 2000 ein Wechsel zur Cubeware GmbH nach Rosenheim – einem der führenden deutschen Anbieter von Business Intelligence Software – wo er zunächst als Berater startete.

Ende 2003 übernahm Herr Kleinmanns die Leitung der Beratungsabteilung und im Jahr 2006 den Aufbau eines Business Intelligence Competence Teams, zur Unterstützung des Ausbaus im Partnerkanal und einer Internationalisierung. Ab 2010 verantwortetet Steffen Kleinmanns das internationale Partner Management und wurde kurze Zeit später Geschäftsführer der US Niederlassung in Houston, Texas. Nach seiner Rückkehr aus den USA arbeitete er als Vice President Business Development für Märkte außerhalb Europas.

Heute lebt Steffen Kleinmanns mit seiner Familie – seiner Frau und den beiden Kindern – in Kolbermoor bei Rosenheim.

Geschäftsführer Rudolf Obenhuber freut sich, dass Steffen Kleinmanns mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen IT Beratung, Software Vertrieb und Entwicklung sowie Partner Management die Führungsebene der LivingData verstärkt.

Kategorien: LivingData